Ann-Kathrin Durach

Malerei

 

Wie bist du auf Kunst gekommen? 

Mit 7 Jahren habe ich in der Jugendkunstschule in Bad Saulgau bei Irene Merkle mit dem Malunterricht angefangen. 

Was war dein Türöffner in die Kunst?

Über die Jugendkunstschule erhielt ich mit 14 ein Stipendium zur Förderung junger Künstler. Das war meine Inspiration um zu Hause mit dem Malen anzufangen.

Was inspiriert dich? Wie kommst du auf deine Ideen?

Ich werde sehr viel von Mode inspiriert, spezielle Farbkombinationen und das vor allem auf Städtetrips.

Welche Form der Kunst machst du?

Meine Kunstwerke sind abstrakte Strukturlandschaften.

Wie sieht deine Arbeitsumgebung aus?

Alle meine Bilder entstehen in meinem kleinen aber feinen Atelier.

Brauchst du besondere Arbeitsbedingungen für dein Schaffen?

Ich kann nur an Tagen an denen ich einen freien Kopf habe meine Kreativität im Atelier ausleben.

Was bedeutet Kunst für dich?

Für mich ist es eine Art zu entspannen und runter zu kommen, wenn ich male bin ich ganz auf das Bild konzentriert und denke an nichts anderes.

Gibt es KünstlerInnen oder andere Menschen, die du besonders schätzt oder die dich inspirieren?

Künstler die mich inspirieren sind Stefan Strumbel, Valerio Piro und Julio Rondo.

Deine Kunst ist …? Beschreibe deine Kunst mit drei Adjektiven.

Bunt, laut und plastisch

Was ist dein aktuelles Projekt ? Woran arbeitest du gerade?

Mein aktuellstes Projekt war die DESIGN WEEK der Möbelmanufaktur Kettnaker für die ich 4 Bilder passend in den Showroom gemalt habe. Es war das Ziel die Bilder farblich mit der Inneneinrichtung abzustimmen.

Was war dein größtes Erfolgserlebnis?

Der Verkauf eines Kunstwerks nach Honkong über meine Online-Kunstgalerie.

Woran wächst du?

An schnellen Entscheidungen und meinem Drang ständig etwas Neues auszuprobieren.

Dein Leben ohne Kunst wäre …

... nur halb so interessant.

 

Kontakt:
Mail: annkathrindurach_at_gmail.com
Web:

 

MITGLIED WERDEN